Kategorien
Bilder CAST. Konzertberichte

Bericht: CAST. Theater 2023 mit “Doof gelaufen”

2019 gab es mit Mörder mögen’s messerscharf das erste Theaterstück von CAST. zu sehen. Nach Corona-bedingter Zwangspause standen wir nun aber endlich wieder auf der Bühne, im Gepäck die rasante Komödie Doof gelaufen von Nils Heininger unter der Regie von Mattis Goßler.

Worum ging’s bei Doof gelaufen?

Zwei Möchtegern-Ganoven, die einen reichen Unternehmer überfallen wollen, sich aber in der Adresse irren und dann bei einer jungen Chaos-WG auf der Matte stehen – kann das gut gehen?

Die beiden Gangster Valentina und Klaus staunen nicht schlecht, als sie herausfinden, dass es die Goethestraße in der Stadt ganze dreimal gibt – und sie zur falschen gefahren sind! Während sie noch überlegen, wie sie aus der Sache wieder rauskommen, taucht plötzlich einer der WG-Bewohner mit einer eigenen Pistole auf. Dann geht alles plötzlich drunter und drüber, und einer erschießt aus Versehen die Pizzabotin.

Dann steht auch noch die Polizei vor der Tür und alle müssen sich zusammentun, um einen gewieften Fluchtplan auszuhecken. Dabei muss ein unschuldiges Stofftier sein Leben lassen, ein Polizist wird freiwillig zur Geisel und am Ende – man glaubt es kaum – winkt ein Happy End auf Hawaii mit massig Lösegeld im Gepäck!

Cast & Crew

Mit dabei waren:

  • Daniela Beyer als Vicky
  • Lothar Schneider als Klaus
  • Lucas Sulzer als Sebi
  • Markus Peter als Polizist
  • Mattis Goßler als Harry II
  • Max Stade als Harry I
  • Samantha Schatz als Tanja
  • Theresa Fröh als Valentina
  • Vera Bock als Julia
  • Verena Wagner als Postbotin, Pizzabotin & Frau Braun

Doof gelaufen? Nein, ein voller Erfolg!

Zu sehen gab es das Ganze an vier Terminen im Januar 2023 in der Alten Post in Langenzenn. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir viermal vor ausverkauftem Haus spielen durften!

Ein Anlass zur Freude war für uns ebenfalls, diesmal auch wieder kulturaspekte – ihres Zeichens CAST.-Fans der ersten Stunde! – als Vertreter der Presse im Publikum begrüßen zu dürfen! Vielen lieben Dank noch einmal für die wundervolle Rezension, die dabei herausgekommen ist und die es hier zu lesen gibt:

Weitere Berichte über unsere Projekte bei kulturaspekte findet ihr hier:

Danke!

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren, dank deren Hilfe wir dieses tolle Projekt auf die Beine stellen konnten: VR Bank Langenzenn, TUI Reisecenter Langenzenn und Pizzeria Enzo.

Darüber hinaus möchten wir uns herzlich bedanken für die Unterstützung des Zenngrundorchesters Veitsbronn und des Jugendzentrums Alte Post! Lieben Dank außerdem an Moritz Goßler für die tollen Fotos und an Matthias Wild für die Filmaufnahme!

Und danke auch an euch, wenn ihr Doof gelaufen angeschaut habt! Wir hoffen, es hat euch gefallen und dass ihr uns auch beim nächsten Mal besuchen kommt – denn eines ist sicher: Das machen wir bald wieder!

Impressionen von den Aufführungen