Kategorien
Ankündigungen

Frühjahrskonzert auf 2021 verschoben

Da unser Frühjahrskonzert 2020 leider nicht stattfinden konnte, haben wir uns dazu entschieden es auf Frühjahr 2021 zu verschieben. Weitere Informationen werden wir bald bekannt geben.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Der Nachholtermin wird im Frühjahr 2021 sein
  • Bereits gekaufte Karten behalten für den Nachholtermin ihre Gültigkeit.
  • Wer seine Karte dennoch zurückgeben möchte, kann dies selbstverständlich tun. Ein entsprechender Termin und weitere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. (Derzeit KEINE Rückgabe bei Edeka Landauer!)

Wir proben derweil fleißig weiter und freuen uns schon, euch bei unserem Nachholkonzert im Frühjahr 2021 begrüßen zu dürfen!

Bleibt gesund!

Kategorien
Ankündigungen Bläserklasse

Bläserklasse: Schnuppertag am 2. September

Interesse an unserer Bläserklasse, aber noch unschlüssig? Dann schaut doch bei unserem Schnuppertag vorbei:

Datum: 02.09.2020
Uhrzeit: ab 18:30 Uhr
Ort: Pausenhof der Mittelschule Veitsbronn (Siegelsdorfer Str. 24)

Kategorien
Ankündigungen Bläserklasse

Neues Schuljahr – neue Bläserklasse!

Auch im neuen Schuljahr bieten wir wieder im Rahmen der Nachmittagsbetreuung und des Ganztagesunterrichts der Grundschule Veitsbronn eine Bläserklasse an.

Nach einer kurzen Findungsphase lernen die Schüler ihr gewünschtes Instrument spielen. Wie schön, dass im Stress der Schulanforderungen die Liebe zur Musik nicht auf der Strecke bleibt – wir freuen uns auf viele neue Anmeldungen!

Schon neugierig auf die Instrumente? In unserer Bläserklasse können verschiedenste Holz- und Blechblasinstrumente sowie Schlagzeug gewählt werden. Da hat man die Qual der Wahl! Einen kleinen Einblick in unser Instrumenten-”Sortiment” gibt es hier:

Interessiert? Dann kontaktiere uns!

Wenn du Interesse an unserer Bläserklasse hast, dann schreib uns einfach eine Mail oder ruf an und wir helfen dir gerne weiter!

Kategorien
Ankündigungen Nachwuchsorchester ZGO

Summer Ending 2020 entfällt!

Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Pandemie müssen wir das Summer Ending 2020 leider ersatzlos absagen.

Wir freuen uns aber bereits, euch zu unserem nächsten geplanten Auftritt beim alljährlichen Adventsmarkt in Veitsbronn wieder begrüßen zu dürfen!

Bleibt gesund!

Kategorien
Bilder ZGO

Transformers – Musikvideo

Frei nach dem Motto “Musik ist das einzig wirklich hilfreiche Mittel gegen alles” sagen wir dem Probenausfall-Blues den Kampf an! Unser erstes Musikvideo im Mai hat uns so viel Spaß gemacht und das gemeinsame Musizieren so gefehlt, dass schnell klar war: Das machen wir nochmal! Nach unserem Jubiläums-Video legen wir nun mit einem zweiten “Orchestra in Isolation”-Video nach – diesmal mit der imposanten Filmmusik von “Transformers”!

Kategorien
Bilder CAST.

ge | CAST. | et

Hier stellen wir euch kurz unsere Akteure vor. Wer sind sie, wie kamen sie zu uns, was tun sie bei uns und was war ihr bisher größter Moment im CAST.?

geCAST.et: Jasmin

Wer bist du in drei Worten?
Ein glückliches, schreibendes Talent.

Wie bist du zum CAST. gekommen?
Ich bin dem verlockenden Ruf im Veitsbronner Gemeindeblatt gefolgt, als das ZGO Leute für die Musicalshow gesucht hat.

Was war dein bisheriges Highlight im CAST.?
Immer die Proben in der Original-Location kurz vor den Aufführungen, alle Arten von Videodrehs, gemeinsam das Drehbuch für Matressify entwickeln.

Spielst du ein Instrument?
Gitarre, Blockflöte, Keyboard und ganze drei Akkorde auf der Orgel.

Welche Rolle wolltest du schon immer mal spielen?
Hauptsache spielen, am liebsten interessante Charaktere. Schriftstellerisch will ich unbedingt mal die Geschichte von Merlin erzählen. Wenn jemand Recherchetipps hat – gerne her damit.

Was ist deine Lebensweisheit?
Zu viele, um sie aufzuzählen. Eines davon: Ich verliere nicht. Entweder ich gewinne oder ich lerne.

geCAST.et: Laurin

Wer bist du in drei Worten?
Selbstverliebt, gutaussehend und unglaublich charmant.

Was war dein bisheriges Highlight im CAST.?
Phantom of the Orchestra.

Welche Hobbys hast noch?
Fitness.

Welche Rolle wolltest du schon immer mal spielen?
Mich selbst auf der Bühne.

Was ist deine Lebensweisheit?
Failure ain’t an option.

geCAST.et: Vera

Wer bist du in drei Worten?
Real life Glinda.

Wie bist du zum CAST. gekommen?
Über das Orchester.

Was war dein bisheriges Highlight im CAST.?
Die erste Aufführung von Mörder mögen’s messerscharf.

Welche Hobbys hast noch?
Bouldern, Musik machen, Bogenschießen, Cosplay.

Spielst du ein Instrument?
Ich spiele Klarinette im Orchester, Klavier daheim und zudem singe ich gern. 🙂

Welche Rolle wolltest du schon immer mal spielen?
Christine aus Phantom der Oper.

Was ist deine Lebensweisheit?
HAKUNA MATATA!

geCAST.et: Mattis


Wer bist du in drei Worten?
Quatschig, fröhlich, wertschätzend.

Wie bist du zum CAST. gekommen?
Durch den Rat eines befreundeten Bodybuilders. 😉

Was war dein bisheriges Highlight im CAST.?
Mörder mögen’s chillischarf.

Welche Hobbys hast noch?
Kochen, mit Freuden über Dinge reden, die wir nicht verstehen.

Spielst du ein Instrument?
Gitarre und Banjo.

Welche Rolle wolltest du schon immer mal spielen?
Irgendeine Rolle in einem Helge-Schneider-Film.

Was ist deine Lebensweisheit?
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

geCAST.et: Theresa

Wer bist du in drei Worten?
Kreativ, kaffeesüchtig, loyal.

Wie bist du zum CAST. gekommen?
Über einen Darstelleraufruf für Phantom of the Orchestra und dann auch direkt ins Orchester.

Was war dein bisheriges Highlight im CAST.?
Definitiv Phantom of the Orchestra! Jeden Stress wert und würde es sofort nochmal machen.

Welche Hobbys hast noch?
Keine 😀 Orchester und CAST. nehmen fast meine ganze Freizeit ein und auch sonst bin ich immer am singen, Klavier spielen etc. Na gut, ich schaue auch TV-Serien, lese, backe oder gehe in die Natur.

Spielst du ein Instrument?
Ja, Querflöte im Orchester und zu Hause Klavier. Außerdem singe ich gern.

Welche Rolle wolltest du schon immer mal spielen?
Eponine aus Les Misérables.

Was ist deine Lebensweisheit?
Sei wild und frech und wunderbar.

geCAST.et: Daniela

Wer bist du in drei Worten?
Wicked Witch (of the) West.

Wie bist du zum CAST. gekommen?
Für mich wurde ein Vorsingen vereinbart, das man „angeblich” nicht mehr absagen konnte und zack, da war ich.

Was war dein bisheriges Highlight im CAST.?
Alle unsere gemeinsamen Aktionen sind immer besonders, aber die Erinnerungen an Phantom of the Orchestra wärmen mein Herz.

Welche Hobbys hast noch?
Fitness, Bogenschießen, zocken. 🤓

Spielst du ein Instrument?
Ja, ich spiele (noch) im Nachwuchsorchester Querflöte.

Welche Rolle wolltest du schon immer mal spielen?
Elphaba aus Wicked.

Was ist deine Lebensweisheit?
„Sich zwischen einer richtigen und einer falschen Sache zu entscheiden ist leicht. Doch zwischen zwei richtigen Wegen den besseren und zwischen zwei falschen Entscheidungen das geringere Übel…das ist es, was für unser Leben entscheidend ist.” – Fanaa

geCAST.et: Lucas

Wie bist du zum CAST. gekommen?
Ich glaube, das war eher anders herum.

Was war dein bisheriges Highlight im CAST.?
Was war denn keins?

Spielst du ein Instrument?
Tenorhorn.

Welche Rolle wolltest du schon immer mal spielen?
Graf von Krolock.

Was ist deine Lebensweisheit?
Immer Ruhe bewahren. 😉

geCAST.et: Verena

Wie bist du zum CAST. gekommen?
Übers Orchester auf der Suche nach neuen Herausforderungen. 😀

Was war dein bisheriges Highlight im CAST.?
Mörder mögen’s messerscharf!

Spielst du ein Instrument?
Klarinette.

Was ist deine Lebensweisheit?
Immer cool bleiben und nie den Mut verlieren! ✌🏼

geCAST.et: Samantha

Wer bist du in drei Worten?
Kreativ, schüchtern und sozial.

Wie bist du zum CAST. gekommen?
Durch das Nachwuchsorchester beim Frühjahrskonzert.

Welche Hobbys hast noch?
Kochen, backen, nähen, Instrument spielen, werken, häkeln.

Spielst du ein Instrument?
Ein Bariton und ich spiele auch im Orchester.

geCAST.et: Frieder

Wer bist du in drei Worten?
Neugierig, offen, kreativ.

Wie bist du zum CAST. gekommen?
Als ich durch mein Orchester mitbekam,dass bei Back to Music noch Leute für die Backstreet Boys gesucht werden, bin ich zum Casting gegangen, da mir Singen und Schauspielern großen Spaß machen. Dort habe ich dann auch noch eine andere kleinere Rolle bekommen.

Was war dein bisheriges Highlight im CAST.?
Definitv Mörder mögen’s messerscharf, da das Stück einfach sehr witzig geschrieben ist und es deswegen auch sehr großen Spaß beim Spielen gemacht hat.

Welche Hobbys hast noch?
Ich spiele Klarinette und schwimme gerne.

Spielst du ein Instrument?
Ja, wie gesagt spiele ich Klarinette im Nachwuchsorchester.

Welche Rolle wolltest du schon immer mal spielen?
Mmmh. Ehrlich gesagt habe ich mir da noch nie so viele Gedanken gemacht, eigentlich bin ich immer ganz zufrieden mit  den Rollen, die ich im CAST. spielen darf.

Was ist deine Lebensweisheit?
Eigentlich habe ich so etwas nicht, aber wenn, dann wäre es sowas wie ,,You only live once”!

geCAST.et: Markus

Wie bist du zum CAST. gekommen?
Durch meine Tanzpartnerin, die nach Aushilfen für das Frühjahrskonzert gesucht hat.

Was war dein bisheriges Highlight im CAST.?
Aftershow Party beim Frühjahrskonzert.

Welche Hobbys hast noch?
Tanzen, klettern.

Was ist deine Lebensweisheit?
C’est la vie.

geCAST.et: Max

Wer bist du in drei Worten?
Nett, lustig, Handwerker.

Wie bist du zum CAST. gekommen?
Über Laurin.

Was war dein bisheriges Highlight im CAST.?
Sprachübungen.

Welche Hobbys hast noch?
Feuerwehr, Jugendarbeit.

Spielst du ein Instrument?
Vor einiger Zeit noch Euphonium.

Welche Rolle wolltest du schon immer mal spielen?
Bösewicht.

Was ist deine Lebensweisheit?
Entspann dich!

Kategorien
Bläserklasse Nachwuchsorchester ZGO

Klangwelten – unsere Instrumente

Du hast Lust, ein Instrument zu spielen, kannst dich aber noch nicht so recht entscheiden, welches? Mit unserer Serie „Klangwelten” wollen wir euch die Wahl leichter machen und stellen euch die Instrumente vor, die in unseren Ensembles vertreten sind und die ihr bei uns im Instrumentalunterricht lernen könnt!

Kategorien
Ankündigungen Nachwuchsorchester ZGO

30 Jahre erster Auftritt Jugendblaskapelle Veitsbronn

30 Jahre ist der erste Auftritt der damaligen Jugendblaskapelle heute auf den Tag genau her!

Kategorien
CAST.

Jobs@CAST.

CAST. – Was steckt eigentlich genau dahinter?

Die Antwort: viel mehr, als man zunächst denken könnte!
Neben schauspielern, tanzen und singen gibt es bei uns noch zahlreiche andere Aufgaben zu meistern. Hier stellen wir sie euch vor:

Kategorien
Ankündigungen

Ein frohes neues Jahr 2020!

Der Jahreswechsel: Eine gute Gelegenheit, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Als Zenngrundorchester schauen wir zurück auf ein ereignisreiches, spannendes und vor allem erfolgreiches Jahr.