Zenngrundorchester Veitsbronn

Du hast Lust, ein bisschen Orchesterluft zu schnuppern?

Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob Jung oder Alt, egal ob Blech, Holz oder Schlagzeug – bei uns ist jeder willkommen! Unser sinfonisches Blasorchester besteht aus ca. 30 aktiven Musikern und Musikerinnen.

Unsere Auftritte reichen von der Sportlerehrung der Gemeinde Veitsbronn über unser alljährliches Frühjahrskonzert, eine sommerliche Kärwa-Saison und einen krönenden Sommerabschluss beim Summer Ending bis hin zum Adventsmarkt im Dezember. Daneben haben wir auch immer wieder weitere, besondere Auftritte, zum Beispiel bei Hochzeiten oder auf Weihnachtsfeiern.

Auch musikalisch ist bei uns für jeden etwas dabei: Unser Repertoire beinhaltet nicht nur traditionelle Blasmusik, sondern auch moderne Rock- und Pop-Songs, Musicals, Evergreens, klassische Werke, Filmmusik und vieles mehr!

Proben

Das Zenngrundorchester probt jeden Mittwoch von 19:00 bis 21:00 Uhr im ehemaligen kath. Gemeindehaus in Veitsbronn (Friedrichstr. 8). Komm doch einfach mal unverbindlich zum Mitspielen vorbei!

Übrigens:

Neben dem „großen Orchester“ haben wir noch weitere Ensembles: Anfänger und Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen, mal bei unserem Nachwuchsorchester vorbeizuschauen. An der Grundschule Veitsbronn bieten wir erste Instrumenten-Erfahrung im Rahmen unserer Bläserklasse. Für alle anderen kreativen Köpfe ist vielleicht unser CAST. etwas: Hier gibt es Projekte rund um Gesang, Musik, Tanz und Schauspiel!

Mit unserer Musikschule bieten wir außerdem umfassende Musikausbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Von musikalischer Früherziehung über Blockflöten-Unterricht bis hin zu Instrumental-Unterricht ist für jeden das passende Angebot dabei! Nähere Informationen findet ihr hier auf der Seite.


Neues aus dem Zenngrundorchester

  • New York? New York! Konzertbericht 2022
    „Guten Abend, meine Damen und Herren, ich darf Sie im Namen der gesamten Besatzung an Bord unseres ZGO Airlines Flugs nach New York begrüßen.” So wurden die Gäste am 1. und 2. April 2022 in der Zenngrundhalle Veitsbronn von unserem Captain begrüßt. Wer sich jetzt denkt: „Wie? ZGO Airlines? Ist das Zenngrundorchester jetzt völligst abgehoben?” Dem können wir nur verraten: „Aber sicher, und zwar Richtung New York!”
  • New York? New York! Konzert 2022
    New York Calling! Endlich ist es soweit: Der Nachholtermin für unser ursprünglich 2020 geplantes Frühjahrskonzert „New York? New York!“ steht fest – garantiert kein Aprilscherz: Datum: 01. & 02. April 2022 Uhrzeit: 19:30 Uhr Ort: Zenngrundhalle Veitsbronn Es gelten die zum Zeitpunkt des Konzerts aktuell gültigen Corona-Maßnahmen. Haltet beim Einlass deshalb ggf. bitte die entsprechenden Nachweise bereit. Wir freuen uns wie verrückt, euch wieder begrüßen zu dürfen! Bis bald und bleibt gesund! Wichtige Informationen: Bereits gekaufte Karten behalten für den jeweiligen Nachholtermin (Freitag bzw. Samstag) ihre Gültigkeit. Das heißt: Karten für ursprünglich Freitag, 24. April 2020 gelten nun für Freitag, […]
  • Eines wie keines – Jahresrückblick 2020
    Wie immer wollen wir die ersten Tage des neuen Jahres nutzen, um auf das vergangene zurückzublicken. Wenn man das Jahr 2020 in einem Wort zusammenfassen müsste, wäre es wohl „außergewöhnlich”. Vieles war dieses Jahr anders – im Alltag, in der Schule, im Beruf… und auch beim Zenngrundorchester.
  • And the Herald Angel Sang – Weihnachts-Musikvideo
    Was wäre Weihnachten ohne Geschenke? 🎁 Weil ihr dieses Jahr (nicht nur) auf unseren alljährlichen Auftritt beim Veitsbronner Adventsmarkt verzichten musstet, haben wir für euch ein weiteres „Digital Orchestra”-Video auf die Beine gestellt. 🎄
  • 11 musikalische Tipps gegen die Corona-Langeweile zu Hause!
    #wirbleibenzuhause Ihr auch? Das finden wir super! Deshalb haben wir für euch die besten musikalischen Tipps des Zenngrundorchesters gegen die Langeweile zu Hause! So könnt ihr musikalisch sein, auch wenn Corona-bedingt derzeit alle Proben und Auftritte auf Eis gelegt sind.