Zenngrundorchester Veitsbronn

Du hast Lust, ein bisschen Orchesterluft zu schnuppern?

Dann bist du bei uns genau richtig! Egal ob Jung oder Alt, egal ob Blech, Holz oder Schlagzeug – bei uns ist jeder willkommen! Unser sinfonisches Blasorchester besteht aus ca. 30 aktiven Musiker:innen.

Unsere Auftritte reichen von der Sportlerehrung der Gemeinde Veitsbronn über unser alljährliches Frühjahrskonzert, eine sommerliche Kärwa-Saison und einen krönenden Sommerabschluss beim Summer Ending bis hin zum Adventsmarkt im Dezember. Daneben haben wir auch immer wieder weitere, besondere Auftritte, zum Beispiel bei Hochzeiten oder auf Weihnachtsfeiern.

Auch musikalisch ist bei uns für jeden etwas dabei: Unser Repertoire beinhaltet nicht nur traditionelle Blasmusik, sondern auch moderne Rock- und Pop-Songs, Musicals, Evergreens, klassische Werke, Filmmusik und vieles mehr!

Proben

Das Zenngrundorchester probt jeden Mittwoch von 19:00 bis 21:00 Uhr im ehemaligen kath. Gemeindehaus in Veitsbronn (Friedrichstr. 8). Komm doch einfach mal unverbindlich zum Mitspielen vorbei!

Übrigens:

Neben dem „großen Orchester“ haben wir noch weitere Ensembles: Anfänger:innen und Wiedereinsteiger:innen sind herzlich eingeladen, mal bei unserem Nachwuchsorchester vorbeizuschauen. An der Grundschule Veitsbronn bieten wir erste Instrumenten-Erfahrung im Rahmen unserer Bläserklasse. Für alle anderen kreativen Köpfe ist vielleicht unser CAST. etwas: Hier gibt es Projekte rund um Gesang, Musik, Tanz und Schauspiel!

Mit unserer Musikschule bieten wir außerdem umfassende Musikausbildung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Von musikalischer Früherziehung über Blockflöten-Unterricht bis hin zu Instrumental-Unterricht ist für jeden das passende Angebot dabei! Nähere Informationen findet ihr hier auf der Seite.


Neues aus dem Zenngrundorchester

  • ZGO-Jahresrückblick 2023
    Mit großen Schritten geht es jetzt schon auf das Jahresende zu – Zeit für einen Jahresrückblick auf die Auftritte, die wir als ZGO 2023 gemeinsam gemeistert haben.
  • Sommerabschluss vom Feinsten: Summer Ending 2023
    Was für ein Summer Ending! Bei strahlend blauem Himmel konnte das Event dieses Jahr wie geplant am 9. September 2023 als Open Air am Dorfplatz in Veitsbronn stattfinden. Ganz besonders gefreut hat uns, dass so viele von euch da waren, um den Sommerausklang mit uns zu feiern.
  • Kärwa Veitsbronn 2023
    August, das heißt nicht nur Sommer, Sonne, Ferienzeit – sondern auch Kärwa in Veitsbronn! Klar waren wir bei diesem Heimspiel auch mit am Start und trotzten beim Kärwa-Umzug am 20. August 2023 der brennenden Hitze.
  • Summer Ending am 9. September 2023
    Heiße Beats und sommerliche Vibes – dafür hat sich das Summer Ending einen Namen gemacht. Und dem wollen wir auch dieses Jahr wieder alle Ehre machen und den Sommer gebührend ausklingen lassen: Am 9. September 2023 steigt das Open Air am Veitsbronner Dorfplatz.
  • Kärwa Retzelfembach 2023
    Heiß, heißer, Kärwa Retzelfembach! Die Temperaturen am 9. Juli 2023 waren schon beinahe tropisch, doch ein Orchestermusiker kennt keinen Schmerz und stellt sich tapfer der brennenden Sonne…