Nachwuchsorchester

Nach den ersten Erfahrungen mit deinem neuen Instrument bist du bereit, gemeinsam mit anderen zu spielen?
Oder hast du ein seit Jahren auf dem Dachboden verstaubtes Instrument wieder ausgepackt und musst erst wieder in Übung kommen?

Dann bist du in unserem Nachwuchsorchester genau richtig!

Egal welches Alter – egal welche Vorerfahrungen: Jeder ist hier willkommen! Einzige Voraussetzung: Du spielst ein Blech- oder Holzblasinstrument oder Schlagzeug.

Von klassischen Werken über Rock und Pop bis zu traditioneller Blasmusik wird hier alles abgedeckt und es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Wann wird geprobt?

Unser Nachwuchsorchester probt immer freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Alten Rathaus in Veitsbronn – schau doch einfach mal vorbei! (In den Ferien finden in der Regel keine Nachwuchsorchester-Proben statt.)


Neues aus dem Nachwuchsorchester

  • Klangwelten – unsere Instrumente
    Du hast Lust, ein Instrument zu spielen, kannst dich aber noch nicht so recht entscheiden, welches? Mit unserer Serie „Klangwelten” wollen wir euch die Wahl leichter machen und stellen euch die Instrumente vor, die in unseren Ensembles vertreten sind und die ihr bei uns im Instrumentalunterricht lernen könnt!
  • 30 Jahre erster Auftritt Jugendblaskapelle Veitsbronn
    30 Jahre ist der erste Auftritt der damaligen Jugendblaskapelle heute auf den Tag genau her!
  • Oh, du fröhliche Weihnachtszeit!
    Die besinnliche Adventszeit: auch für uns ein Anlass, anderen eine Freude zu bereiten. 2019 machten wir im Pflegeheim Phönix in Veitsbronn, beim Veitsbronner Adventsmarkt und der AWO-Weihnachtsfeier Station.
  • Summertime, and the livin‘ is easy…
    So schnell ist das Summer Ending 2019 auch schon wieder vorbei… Wir haben uns natürlich nicht nur über das schöne Wetter gefreut, sondern vor allem darüber, dass ihr alle dabei wart und mit uns gefeiert habt!
  • Kids in Concert – unser Nachwuchs ganz groß
    Am 7. Juli 2019 bekamen Nachwuchsorchester, musikalische Früherziehung, Blockflötenkinder und Bläserklasse eine ganz eigene Bühne. Bei Kids in Concert durften unsere kleinen und großen Nachwuchstalente ihren Familien zeigen, was sie schon alles gelernt haben.