Nachwuchsorchester

Nach den ersten Erfahrungen mit deinem neuen Instrument bist du bereit, gemeinsam mit anderen zu spielen?
Oder hast du ein seit Jahren auf dem Dachboden verstaubtes Instrument wieder ausgepackt und musst erst wieder in Übung kommen?

Dann bist du in unserem Nachwuchsorchester genau richtig!

Egal welches Alter – egal welche Vorerfahrungen: Jeder ist hier willkommen! Einzige Voraussetzung: Du spielst ein Blech- oder Holzblasinstrument oder Schlagzeug.

Von klassischen Werken über Rock und Pop bis zu traditioneller Blasmusik wird hier alles abgedeckt und es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Wann wird geprobt?

Unser Nachwuchsorchester probt immer freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Alten Rathaus in Veitsbronn – schau doch einfach mal vorbei! (In den Ferien finden in der Regel keine Nachwuchsorchester-Proben statt.)


Neues aus dem Nachwuchsorchester

  • Summer Ending am 10.09.2022
    Dieses Jahr werden wir endlich wieder den Sommer mit heißen Beats und coolen Drinks unter freiem Himmel am Veitsbronner Dorfplatz ausklingen lassen.Kulinarisch werdet ihr natürlich wie immer bestens versorgt. Zusätzlich könnt ihr an unserem Strand bei tropischen Cocktails entspannen und die Beine im Pool abkühlen!Freut euch auf einen Abend mit außergewöhnlicher Atmosphäre und musikalischen Highlights!
  • New York? New York! Konzertbericht 2022
    „Guten Abend, meine Damen und Herren, ich darf Sie im Namen der gesamten Besatzung an Bord unseres ZGO Airlines Flugs nach New York begrüßen.” So wurden die Gäste am 1. und 2. April 2022 in der Zenngrundhalle Veitsbronn von unserem Captain begrüßt. Wer sich jetzt denkt: „Wie? ZGO Airlines? Ist das Zenngrundorchester jetzt völligst abgehoben?” Dem können wir nur verraten: „Aber sicher, und zwar Richtung New York!”
  • New York? New York! Konzert 2022
    New York Calling! Endlich ist es soweit: Der Nachholtermin für unser ursprünglich 2020 geplantes Frühjahrskonzert “New York? New York!” steht fest – garantiert kein Aprilscherz: Datum: 01. & 02. April 2022 Uhrzeit: 19:30 Uhr Ort: Zenngrundhalle Veitsbronn Es gelten die zum Zeitpunkt des Konzerts aktuell gültigen Corona-Maßnahmen. Haltet beim Einlass deshalb ggf. bitte die entsprechenden Nachweise bereit. Wir freuen uns wie verrückt, euch wieder begrüßen zu dürfen! Bis bald und bleibt gesund!
  • Eines wie keines – Jahresrückblick 2020
    Wie immer wollen wir die ersten Tage des neuen Jahres nutzen, um auf das vergangene zurückzublicken. Wenn man das Jahr 2020 in einem Wort zusammenfassen müsste, wäre es wohl „außergewöhnlich”. Vieles war dieses Jahr anders – im Alltag, in der Schule, im Beruf… und auch beim Zenngrundorchester.
  • And the Herald Angel Sang – Weihnachts-Musikvideo
    Was wäre Weihnachten ohne Geschenke? 🎁 Weil ihr dieses Jahr (nicht nur) auf unseren alljährlichen Auftritt beim Veitsbronner Adventsmarkt verzichten musstet, haben wir für euch ein weiteres „Digital Orchestra”-Video auf die Beine gestellt. 🎄