Nachwuchsorchester

Nach den ersten Erfahrungen mit deinem neuen Instrument bist du bereit, gemeinsam mit anderen zu spielen?
Oder hast du ein seit Jahren auf dem Dachboden verstaubtes Instrument wieder ausgepackt und musst erst wieder in Übung kommen?

Dann bist du in unserem Nachwuchsorchester genau richtig!

Egal welches Alter – egal welche Vorerfahrungen: Jeder ist hier willkommen! Einzige Voraussetzung: Du spielst ein Blech- oder Holzblasinstrument oder Schlagzeug.

Von klassischen Werken über Rock und Pop bis zu traditioneller Blasmusik wird hier alles abgedeckt und es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Wann wird geprobt?

Unser Nachwuchsorchester probt immer freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Alten Rathaus in Veitsbronn – schau doch einfach mal vorbei! (In den Ferien finden in der Regel keine Nachwuchsorchester-Proben statt.)


Neues aus dem Nachwuchsorchester

  • Eines wie keines – Jahresrückblick 2020
    Wie immer wollen wir die ersten Tage des neuen Jahres nutzen, um auf das vergangene zurückzublicken. Wenn man das Jahr 2020 in einem Wort zusammenfassen müsste, wäre es wohl „außergewöhnlich”. Vieles war dieses Jahr anders – im Alltag, in der Schule, im Beruf… und auch beim Zenngrundorchester.
  • And the Herald Angel Sang – Weihnachts-Musikvideo
    Was wäre Weihnachten ohne Geschenke? 🎁 Weil ihr dieses Jahr (nicht nur) auf unseren alljährlichen Auftritt beim Veitsbronner Adventsmarkt verzichten musstet, haben wir für euch ein weiteres „Digital Orchestra”-Video auf die Beine gestellt. 🎄
  • 11 musikalische Tipps gegen die Corona-Langeweile zu Hause!
    #wirbleibenzuhause Ihr auch? Das finden wir super! Deshalb haben wir für euch die besten musikalischen Tipps des Zenngrundorchesters gegen die Langeweile zu Hause! So könnt ihr musikalisch sein, auch wenn Corona-bedingt derzeit alle Proben und Auftritte auf Eis gelegt sind.
  • Summer Ending 2020 entfällt!
    Aufgrund der immer noch andauernden Corona-Pandemie müssen wir das Summer Ending 2020 leider ersatzlos absagen. Wir freuen uns aber bereits, euch zu unserem nächsten geplanten Auftritt beim alljährlichen Adventsmarkt in Veitsbronn wieder begrüßen zu dürfen! Bleibt gesund!
  • Klangwelten – unsere Instrumente
    Du hast Lust, ein Instrument zu spielen, kannst dich aber noch nicht so recht entscheiden, welches? Mit unserer Serie „Klangwelten” wollen wir euch die Wahl leichter machen und stellen euch die Instrumente vor, die in unseren Ensembles vertreten sind und die ihr bei uns im Instrumentalunterricht lernen könnt!