Nachwuchsorchester

Nach den ersten Erfahrungen mit deinem neuen Instrument bist du bereit, gemeinsam mit anderen zu spielen?
Oder hast du ein seit Jahren auf dem Dachboden verstaubtes Instrument wieder ausgepackt und musst erst wieder in Übung kommen?

Dann bist du in unserem Nachwuchsorchester genau richtig!

Egal welches Alter – egal welche Vorerfahrungen: Jede:r ist hier willkommen! Einzige Voraussetzung: Du spielst ein Blech- oder Holzblasinstrument oder Schlagzeug.

Von klassischen Werken über Rock und Pop bis zu traditioneller Blasmusik wird hier alles abgedeckt und es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Wann wird geprobt?

Unsere Regenbogenband probt immer mittwochs von 17:45 bis 18:30 im Alten Rathaus in Veitsbronn – schau doch einfach mal vorbei! (In den Ferien finden in der Regel keine Nachwuchsorchester-Proben statt.)


Neues aus dem Nachwuchsorchester

  • Kids in Concert 2023
    Am 9. Juli 2023 war es endlich wieder soweit: Unser Nachwuchs hat bei “Kids in Concert” seine ganz eigene Bühne bekommen und durfte vor Familien und Freunden zeigen, was sie schon alles drauf haben.
  • Kärwa Retzelfembach 2023
    Heiß, heißer, Kärwa Retzelfembach! Die Temperaturen am 9. Juli 2023 waren schon beinahe tropisch, doch ein Orchestermusiker kennt keinen Schmerz und stellt sich tapfer der brennenden Sonne…
  • Once Upon A Tone: Konzertbericht 2023
    Fantasy und Märchen – unter diesem Motto stand unser Frühjahrskonzert 2023. Dabei durften sich die Zuschauer:innen nicht nur über mystische Melodien und fantastische Klänge auf die Ohren freuen, sondern auch über ein magisches Bühnenbild und eine märchenhafte Geschichte. Alles über das Konzert könnt ihr hier nachlesen!
  • Once Upon A Tone: Frühjahrskonzert 2023
    Alles Wichtige im Überblick Once Upon A Tone könnt ihr euch an folgenden Terminen ansehen: Ort: Wir spielen in der Zenngrundhalle Veitsbronn:Nürnberger Str. 2, 90587 Veitsbronn Uhrzeit: Einlass 18:30 Uhr | Beginn 19:30 Uhr Kosten: Vorverkauf 12 € | Abendkasse 15 € Für Getränke und den kleinen Hunger ist wie immer bestens gesorgt. Wie bekomme ich Karten?
  • Summer Ending am 10.09.2022
    Dieses Jahr werden wir endlich wieder den Sommer mit heißen Beats und coolen Drinks unter freiem Himmel am Veitsbronner Dorfplatz ausklingen lassen.Kulinarisch werdet ihr natürlich wie immer bestens versorgt. Zusätzlich könnt ihr an unserem Strand bei tropischen Cocktails entspannen und die Beine im Pool abkühlen!Freut euch auf einen Abend mit außergewöhnlicher Atmosphäre und musikalischen Highlights!